Drucken

 

facebook esvlogo2016klein

Unser Verein wurde 1895 gegründet und besteht mittlerweile aus den drei Abteilungen Kegeln, Schützen, Tennis. Der ESV erfreut sich großer Beliebtheit! Die Zusammenarbeit und Abstimmung der Abteilungen untereinander ist sehr kooperativ und zeigt den sportlichen Geist innerhalb des Vereins.

Der ESV ist zudem Mitglied im "Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e. V.", der Dachorganisation der in Deutschland ansässigen Eisenbahner-Sportvereine (ESV). Es handelt sich um eine von der Deutschen Bahn und Bundeseisenbahnvermögen anerkannte betriebliche Sozialeinrichtung. Sitz des Verbandes ist Frankfurt (Main). Er ist Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Internationalen Eisenbahner Sportverbandes (USIC).

logo vdes

Der ESV bietet seinen Mitgliedern eine schöne Palette von sportlichen Betätigungsmöglichkeiten, die vom Freizeit- und Breitensport bis hin zum Spitzensport reichen: Regelmäßig nehmen z. B. Mitglieder der Schützenabteilung an bayerischen und deutschen Meisterschaften teil! 

Unser Angebot umfasst aber auch den Sport im Dienste der Gesundheit, die Förderung der Jugend und die Fitness unserer Senioren. Alle Faktoren zusammen tragen für das Zusammenleben in der Gemeinde Neuenmarkt bei, der an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt sein soll, da sie immer bereit war und ist, uns zu unterstützen.